Der tiefere Sinn von Gesundheit.

Kennst du deinen tieferen Sinn von Gesundheit? Ist der Sinn der Gesundheit, sowie der Sinn des Lebens etwas individuelles für jeden Menschen?


Der Sinn meiner Gesundheit wäre z.B. das ich mit meinen EnkelKIDS unbeschwert spielen und herumtoben kann und für sie da sein kann. Das ich mein Leben genießen kann . . . - Geht es auch etwas tiefer? - O.K. - Hmmm










Ich möchte mit meinem Hund spazieren, wandern, schwimmen, . . . Mit meinen Lieblingsmenschen schöne Tage verbringen, am Meer, auf den Bergen, in verschiedenen Städten . . . Ich brauche meine Gesundheit um meine beruflichen Erfolge zu feiern und zu leben. Tanzen, SuP Board fahren, Radfahren, Skaten, Cabrio Ausflüge genießen . . . Die Liste ist ewig lang und es fließt nur so aus mir heraus.

Probier das doch auch einmal :-)

Was ist dein tieferer Sinn von deiner Gesundheit?

Oder: Warum bevorzugst du Gesundheit anstatt Krankheit, Schmerzen, Unbeweglichkeit, Einschränkungen usw.!

Da meldet sich eine Stimme: "Das ist ja wohl klar. So eine blöde Frage!"

Und trotzdem haben wir so viele kranke Menschen, Menschen die wegen kleiner oder großer Symptome nicht mehr unbeschwert ihr Leben genießen können.


Also ist der tiefe Sinn von Gesundheit wirklich in unserem Bewusstsein verankert?


Die Schönheit und das "Nicht Altern Wollen" ist, meine ich, ein sehr treffendes Beispiel für "den tieferen Sinn von Gesundheit" verstehen!


Viele Menschen, die mir in meiner Beruf(ung) begegnen haben z.B. den Fokus auf Schönheit: "Nicht altern, bitte keine Falten, Haarausfall, große Poren im Gesicht, flattriges Bindegewebe usw. Das ist völlig O.K., jeder darf und soll sein Konzept leben! Wichtig ist immer nur, das man sich wohl fühlt und dass die Ergebnisse stimmen ;-)


Mit Fokus auf die Gesundheit, wären viele dieser Probleme, gänzlich aus der Welt geschafft! Nähre ich meine Zellen mit all den Stoffen die sie zur gesunden Zellteilung brauchen - dann ist und kann das der tiefere Sinn meiner und deiner Gesundheit sein. Wer möchte denn nicht sanft und fesch altern?


Alles in dir besteht aus Zellen, Hautzellen, Nervenzellen, Knochenzellen, Stammzellen, Blutzellen, usw.

Nähre deine Zellen, dann bist du gesund. Haben z.B. deine Hautzellen alles was sie brauchen, dann bleibt deine Haut schön, strahlend und elastisch . . . Haben deine Knochenzellen, deine Nervenzellen, usw. alles was sie brauchen?


Der tiefere Sinn von Gesundheit, ist vielen Menschen nicht bewusst. Reden wir darüber, machen wir es zum Thema, holen wir es in das Bewusstsein der Menschen. Hole es in dein Bewusstsein! Gesunde Menschen sind auch, ganz automatisch, glücklich. Denn Ärger, Leid, Ängste und Krankheiten halten sich nicht gerne in einem basischen Milieu auf. Du kennst den Spruch: "Da stößt es mir sauer auf!"?


Dieser Blog würde eine Lesedauer von einer Woche aufweisen, wenn ich tiefer gehen würde!

Willst du tiefer gehen, dann schreibe mir. Lass uns darüber Reden, vielleicht finden wir eine gemeinsame Schnittstelle :-) Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!


Kontaktmöglichkeiten: info@silvia-wessely.at oder +43 69915055395


Stimmungsvolle Grüße

Silvia



Einladung zum Webinar "Die Botschaft deines Körpers verstehen."

Stimme und Sprache des Körpers wahrnehmen!

Die sieben Eskalationsstufen eines Symptoms!


61 Ansichten