Innere Widerstände? Lass dich nicht bremsen!

Gezielt nach Widerständen suchen oder achtsam im Hier und Jetzt auf die eigenen Worte, Gedanken und Gefühle achten. Innere Widerstände, bremsen dich im Leben. Chancen werden vertan, Sehnsüchte und eigene Bedürfnisse fallen dem inneren Widerstand zum Opfer!


Innere Widerstände nähren und verstärken sich z.B. durch Vermutungen. "Ich vermute, das klappt eh nicht." Der innere Widerstand bekommt Zuspruch.


Du bist fit, vital und voller IDEEN und Sehnsüchte - läufst aber mit einem "Bremsschirm" durchs Leben.


Im Moment leben, tun was sich gerade zeigt oder anbietet. Wir wollen so viel, tun es jedoch nicht. Chancen oder einfach schöne Momente verstreichen, ohne sie gelebt zu haben.


Wie kannst du die nötigen Widerstände von den bremsenden Widerständen erkennen?


Widerstände können dich ausbremsen, sie laden dich aber auch ein ehrlich zu dir selbst zu sein.

Erkenne die Selbstsabotage in dem Zusammenhang, und auch das sogenannte "Erfolgsverhinderungs-Programm" können wir den inneren Widerständen zuschreiben.


Warum ist es wichtig die inneren Widerstände zu finden?

Deine inneren Widerstände können Gewohnheit sein und unbemerkt deinen persönlichen Fortschritt bremsen. Du willst eigentlich ein Ziel erreichen, stattdessen lenkst du dich z.B. mit Netflix und surfen in den weiten des Internets, ab. Machst ständig etwas Neues und verlierst somit den Fokus auf dein eigentliches Ziel. Ständig neue Ausbildungen, neue Interessens-Gebiete und Ideen lenken dich von deinem Herzensprojekt ab.


Dein innerer Widerstand oder dein Ego-Verstand wollen wirklich nur dein Bestes. Es gibt irgendeinen triftigen Grund, weswegen du deine Sehnsüchte, deine Herzensprojekte und Ziele nicht erreichen sollst.

Dein Ego-Verstand prüft jeden neuen Gedanken, jedes neue Ziel oder Projekt und erkennt sofort die Gefahr.


Hast du schonmal auf die rote, heiße Herdplatte gegriffen? Wenn ja, dann kennt dein Verstand den Ablauf und den Schmerz. Wenn du also die Idee hast, auf eine rote Herdplatte zu greifen, greift er ein. Dein Verstand schützt dich vor der heißen Herdplatte! Dafür ist er auch da - das ist sein Job!


Ein Beispiel:

Wenn du miterlebt hast, das deine Mutter mit ihrem Unternehmen schrecklich gescheitert ist und ihr beide dadurch Schmerz, Leid und Mangel erlebt habt, dann schützt dich dein Ego-Verstand. Z.B. wenn du dich Selbstständig machen möchtest. "Das ist viel zu gefährlich. Dann geht es dir wie deiner Mutter." usw. Er nimmt dir die Chance und die Möglichkeit es anders oder besser zu machen.


Es gibt ganz wunderbare Möglichkeiten deinen inneren Widerständen auf die Schliche zu kommen und zu erkennen ob es "echter, ehrlicher Schutz ist oder nur die Angst erfolgreich zu sein. Erfoglreicher als die Mutter, z.B.? Als Tochter oder Sohn, ist man oft seinen Eltern solidarisch verpflichtet - natürlich unbewusst!


Die heiße Herdplatte schmerzt zu 100% - schwere Verletzungen könnten entstehen! Dein Verstand schützt dich zu recht! Das ist sein Job!

Die Selbstständigkeit kann klappen - eine Chance von mind. 50% zu 50% wird vom Verstand zunichte gemacht. Er bremst dich in deinem Leben, im Erfolg, . . . Das ist nicht sein Job!!!


Der innere Widerstand taucht in seinen vielen Facetten auf, um dich vor Verletzungen zu schützen. IMMER!!!

Er kennt den Unterschied zwischen Chance und (Lebens)Gefahr nicht! Ein Hamsterrad in dem man nur mit viel Achtsamkeit, zu sich selbst, wieder herauskommt.

Prüfe deine Sehnsüchte, deine Wünsche und Bedürfnisse. WARUM hast du sie noch nicht umgesetzt?

Notiere alle Gründe die dagegen sprechen - Forme diese negativen Glaubenssätze in positive um und gehe damit in die Meditation!


Gerne unterstütze ich dich in diesem Prozess.

In deiner genauen Formulierung des Problems bzw. und er Formulierung des "warum hab ich es noch nicht gemacht?" liegt deine Lösung! Ich stelle dir die richtigen Fragen! Mit Meridian Tapping lösen wir deine inneren Widerstände auf.


Schreib mir - für ein erstes "Informationsgespräch"

Stimmungsvolle Grüße

Silvia





25 Ansichten