Offene seelische Konflikte





Kennst du das auch? „Es ist immer dasselbe - bei anderen wirkt immer alles und bei mir nichts. In meinem Umfeld schwärmen Menschen von dieser und jener Therapie und bei mir hilft gar nix.


Oft höre ich dann, „Ich werde meine tiefe Traurigkeit, Ängste oder meine Schmerzen, meine Allergie, oder die Beziehungsprobleme usw. nicht los - und ich habe schon so viel probiert!"



Als Mentaltrainerin und Stimmanalytikerin habe die tollsten Möglichkeiten und Therapieformen um seelische Konflikte, emotionale Blockaden zu lösen - und trotzdem stehe ich manchmal mit einer Klientin vor einem Tor, wo es für sie nicht weitergeht.


Wir müssen dann von einer anderen Ebene aus agieren!

Warum ist das so?




Alles beeinflusst ALLES!

Ängste, Wut und Zorn, Enttäuschungen, die Trauer und die Traurigkeit, jede emotionale Last, seelische Konflikte und Energielosigkeit stehen in enger Verbindung mit unseren Organen. Das ist mir schon lange Bewusst, deshalb arbeite ich auch sehr gerne mit der Klopf-Technik wo wir gezielt mit den Meridianen arbeiten. Eine einfache Technik, die sehr effizient wirkt. Und trotzdem . . . ist es für viele Menschen nicht möglich . . .

"Ich habe die Energie nicht - ich bin so müde! Oder: ich bin so unruhig, ich fang an zu zappeln und werde ganz wuschi im Kopf, wenn ich mir vornehme z.B. zu klopfen oder eine Meditation zu machen! Da muss ich ruhig sitzen, ich alleine mit mir, das schaff ich kaum länger als 5 Minuten."

Warum ist das so? Der Stress in deinen Zellen, sorgt für unentwegte Unruhe im Leben. Dein Körper ist ein selbstregulatives System, er will jede noch so kleine Disharmonie sofort aus dem Körper schaffen - er strebt immer nach der optimalen Harmonie. Und das kostet Unmengen an Energie. Deine Zellen können nicht ihrer eigentlichen Arbeit nachgehen, sondern sind rund um die Uhr mit säubern, putzen, klären, filtern, ausspülen, schrubben und ausmisten beschäftigt. Energiearbeit, Persönlichkeitsentfaltung, Blockaden lösen usw, fängt in der Zelle an. Lebt deine Zelle in einem "sauren Milieu" kann sie sich nicht um deine innere Ruhe, deinen inneren Frieden kümmern.


Stell dir vor, welchen Stress du hättest wenn du deine Arbeit nicht machen kannst, weil du ständig säubern, putzen, klären, filtern, ausspülen, schrubben und ausmisten musst bevor du deine Arbeit, die deine Lebensexistenz ermöglicht, tun kannst! Das ist ein dramatisches Hamsterrad für deine Zellen, und an deiner emotionalen, physischen und psychischen Gesundheit fühlst und siehst du die Auswirkung davon.

Also wirst du unruhig, du zappelst, dein Gedankenrad spielt verrückt und du läufst praktisch von dir selbst davon. Das alles macht unglaublich Lebens-Energie-Los! Kennst du das auch?




Ein rundum Konzept für deine Lebens-energie wäre also wichtig. Wir ALLE müssen unsere Zellen unterstützen! Wenn sie nicht zur Ruhe kommen, dann kannst auch du nicht zur Ruhe kommen. Denn: "Ist in deinem INNEN Chaos, ist auch in deinem AUSSEN Chaos!


PS: Es ist einfacher das innere Chaos zu lösen als das äussere! Ist in dir Harmonie muss das Aussen folgen. Es hat keine Wahl! Das Gesetz der Resonanz wirkt immer!



Lebe auch "du mit dir“ das Prinzip von Geben und Nehmen!

Jeder Stress, jede Traurigkeit, Angst, Zorn, jeder Streit, jedes Unwohlgefühl usw. NIMMT deinen Zellen Energie. Es entsteht Säure im Körper und deine Organe müssen diese Säure rausschaffen, bzw. binden und die Gefahr eindämmen. Betroffen sind hier unter anderem dein Darm, deine Leber, Lunge, Niere, Galle, - alle sind damit beschäftigt die Übersäuerung in den Griff zu bekommen. Der Stress in deinen Organen macht sich nicht nur mental und psychisch bemerkbar, auch in Punkto Ausstrahlung und Aussehen, wirkt er natürlich ebenso. Ist dein Darm gesund ist auch deine Haut schön und strahlend.

Und das ist nur ein angenehmer Nebeneffekt eines gesunden Darms.

Was können wir also unseren Zellen GEBEN!

Ich empfehle eine umfassende Entspannungs-Kur für all deine Organe! Je nach Anliegen, verbinden wir dein Thema mit Klopftechnik, Mentaltraining, Meditation, Stimmübungen . . . So kannst du, schon bald wieder, „dein Hier und Jetzt mit allen Sinnen genießen“



Durchlässige Zellen! Die Zelle kennt nur 2 Einstellungen, offen oder geschlossen also gesund oder krank. Für eine optimale Zellteilung brauchen wir gesunde Zellen. Gesunde Zellen sind durchlässig, sodass nichts anhaften kann.

Negative, blockierende Energien ziehen praktisch durch!


Seelische Konflikte beeinflussen unser Körper-ZELLEN-Wohlbefinden und unser psychisches Wohlbefinden.

Was braucht die Zelle an Nahrung um unsere seelischen Konflikte loszulassen, damit ein seelisch, psychisch und physisches Wohlbefinden entstehen kann.



Es muss einfach sein! Menschen mit Stress und Unruhe brauchen ein einfaches Konzept! Damit sie erfolgreich "Gesund" sein können.

Das einfachste und wirkungsvollste Konzept, für mich: Trinke am Morgen deinen grünen Kaffee und nach dem Essen deinen roten Saft - ein kraftvolles Duo für deine Zellgesundheit.


Wir befüllen deine Nährstoff-Depots, damit deine Zellen wieder aufatmen können. Somit wird deinen emotionalen Belastungen oder z.B. auch deinen physischen Symptomen, Schritt für Schritt, der Nährboden entzogen. Offene seelische Konflikte, Ängste, Trauer, usw. können los lassen!


Ich lade dich auf ein kostenfreies Erstgespräch von 20 Minuten ein.

*Deine seelischen Konflikte - emotionale und körperliche Auswirkungen!


Ja, ich nehme gerne ein kostenfreies Gespräch an! Anmeldung unter: info@silvia-wessely.at oder per Telefon/WhatsApp +43 699 15055395


Ich freue mich auf ein spannendes und Lösungsorientiertes Gespräch.

Stimmungsvoll Silvia

>> Mein "green coffee" und seine größten Vorzüge! Hier geht's zum Artikel!


80 Ansichten